Herzlich willkommen

Bei uns wird der  Bauernhof erlebbar gemacht. Hühner, Schafe, Ziegen, Pferde, Schweine, Kaninchen und Meerschweinchen leben hier. Überall gibt es etwas zu streicheln, fühlen und riechen. Egal, ob ihr uns als Schulklasse, Kita-Gruppe oder sonstige Gästegruppe besucht –wir laden euch ein uns mitzuhelfen. Die Tiere müssen gefüttert und gepflegt und liebevoll umsorgt werden. Ihr könnt  auch  einiges Lernen bei uns: Woher kommt die Milch?, Was frisst ein Schwein?, Wieviel Eier legt ein Huhn? und noch einiges mehr. Unser weiträumiges Gelände bietet aber auch zahlreiche Möglichkeiten für Bewegung, Spiele und einfach Natur genießen. Durch fachkundige Mitarbeiter aus der Region gibt es vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sowie die Möglichkeit naheliegender  Naturräume kennenzulernen


Gefördert durch das Ministerium für Bildung Sachsen - Anhalt

 

Neu 2022    "Nutztierwerkstatt Schweine"

 

"Grundnahrungsmittel vom Bauernhof"

"Tiere verstehen lernen"

"Garten und Natur erfahren"


Ziege
Huhn
Ziege